Wer ist online?

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

Suche

Interaktiv

Neue Kommentare

  • dalbrodt schrieb weiter
    Flower Energy Mamboya Sonntag, 22. März 2015
  • Anonym schrieb weiter
    Von den Blüten, die du vorgeschlagen... Sonntag, 22. März 2015
  • arche 2000 schrieb weiter
    Wer bietet dieses an, bzw. vertreibt... Freitag, 20. März 2015
  • Jaschi schrieb weiter
    Ich habe vor vielen Jahren Bachblüten... Donnerstag, 19. März 2015
  • dalbrodt schrieb weiter
    Wenn das jemand weiss, dann die... Mittwoch, 28. Januar 2015

Unsere App

Das Blütenessenzen Infozentrum jetzt auch auf Ihrem Android Tablet!

Empfehlung

Das Handbuch:

Cover

Näheres hier

Bestellmöglichkeit hier

Blütenessenzen Infozentrum

Birnenblüten zum 17. August

Der 17. August ist der Tag des Birnbaumes, dessen wunderschöne Blüte uns eine so kraftvolle Essenz schenkt.

Zuerst wurde die Birnblütenessenz schon in der 70er Jahren von Lila Devi in Kalifornien hergestellt. Damals noch unter dem Namen Master's Essences, was in die spirituelle Ernährungsnähre des Yogi Yogananda Paramahansa erinnern sollte. Der Name der Firma ist zwar inzwischen in Spirit in Nature Essences geändert worden, die Grundidee jedoch geblieben. Nach Yogananda kann der Verzehr bestimmter Früchte in einem emotionale und spirituelle Knoten lösen (Deprissiven beispielsweise "verschrieb" er Apfelsinen).

Das erste Stichwort, das für die Essenz Pear = Birne bekannt wurde, lautete Frieden.

Aus eigener beinahe 20jähriger Erfahrung mit der einheimischen Birnblüte kann ich das nur bestätigen. Es handelt sich aber um eine besondere Art Frieden: den Frieden, den Kinder erleben, wenn sie von einer in sich ruhenden, selbstbewussten Mutter beschützt werden.

Birne lindert inneren Aufruhr, lässt den Frieden in sich selbst finden, lindert kummervolle Gedanken und Sorgen.

Heut ist der Geburtstag der "Birne Geborenen".

Herzlichen Glückwunsch!

Birne

Geschrieben von Dirk Albrodt Erstellt am Sonntag, 17. August 2008 12:17