Maiglöckchen im September

Eigentlich gehören Maiglöckchen ja in den Mai - Gertrude Jobes, die hier vielzitierte Schreiberin, jedoch behauptet, heute sei der Tag des Maiglöckchens. Wenn dem so ist, dann hat das Maiglöckchen eine besondere Bedeutung für alle, die heute Geburtstag haben.

Maiglöckchen

Das Maiglöckchen war von Alters her ein Symbol des Glücks und der Liebe.

Als Blütenessenz gibt es es auch schon eine ganze Weile, seit einem Vierteljahrhundert als Lily of The Valley, hergestellt von Sabina Pettitt, Pacific Essences, später auch von Arthur Bailey unter dem selben Namen und noch später auch von mir

Maiglöckchen lässt im Herzen ein Kind bleiben, sich freuen und glücklich sein können und keinen Gedanken für die Sorgen des Morgen zu verschwenden. Haben wir das nicht alle von Zeit zu Zeit einmal nötig?

Back to Top