Wer ist online?

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

Suche

Interaktiv

Neue Kommentare

  • dalbrodt schrieb weiter
    Flower Energy Mamboya Sonntag, 22. März 2015
  • Anonym schrieb weiter
    Von den Blüten, die du vorgeschlagen... Sonntag, 22. März 2015
  • arche 2000 schrieb weiter
    Wer bietet dieses an, bzw. vertreibt... Freitag, 20. März 2015
  • Jaschi schrieb weiter
    Ich habe vor vielen Jahren Bachblüten... Donnerstag, 19. März 2015
  • dalbrodt schrieb weiter
    Wenn das jemand weiss, dann die... Mittwoch, 28. Januar 2015

Unsere App

Das Blütenessenzen Infozentrum jetzt auch auf Ihrem Android Tablet!

Empfehlung

Das Handbuch:

Cover

Näheres hier

Bestellmöglichkeit hier

Blüten Europas

Carrot - organisiert genug sein, um seine Ziele zu erreichen

Carrot - organisiert genug sein, um seine Ziele zu erreichen

Carrot - Daucus pastinaca

Diese Essenz hilft bei der inneren Organisation, bringt ein Gefühl, genug Zeit und Unterstützung zu bekommen, um entspannt, kreativ und spontan sein zu können, so dass Sie Ihre Ziele erreichen können.

  • Finden Sie es schwierig, sich zu organisieren?
  • Fühlen Sie, dass Ihre Kreativität durch einen Mangel an Disziplin blockiert wird?
  • Finden Sie es schwierig, spontan zu handeln?


Die Carrot Story

Nach einer guten Ernte im vorherigen Jahr gibt es immer welche, die dem Ausgegrabenwerden entgangen sind. Diese Möhren entwickeln sich zu beeindruckenden 1,50m hohen Pflanzen mit doldenförmigen weißen Blüten.

Ich wohnte einer internationalen Blütenessenzen Konferenz auf der Insel giga bei. In den Gesprächen mit einem anderen Essenzenhersteller beschrieb ich die fantastischen Möhrenblüten, und wie der Zufall es wollte, sprach ich mit einer Person, die selbst gerade eine Möhrenessenz gemacht hatte, mit der sie sehr zufrieden war und von der sie annahm, sie könnte beim Thema Fruchtbarkeit in jedem Sinne hilfreich sein.

Nach der Rückkehr von der Konferenz waren die Möhren noch in voller Blüte. Ein näherer Blick offenbarte, dass sie zum Gastgeber unzähliger Insekten geworden waren. Sie fraßen die Blüten nicht auf, sondern erfreuten sich des Nektars und Schutzes, den solche riesige Blüten bieten.

Tatsächlich handelt es sich ja um Blütenköpfe, also Gemeinschaften vieler Blüten, von denen jede einzelne so platziert ist, dass sie genau den angemessenen Raum einnimmt und gleichzeitig von ihren Nachbarblüten unterstützt wird. Während des Herstellungsprozesses fiel mir die Geometrie und Organisation der Blüten auf, die ganz offensichtlich die wesentliche Botschaft waren, die uns die hilfreichen Blüten überbrachten.

Viele Ideen, Pläne, Projekte und auch manchmal Babys kommen nicht ins Dasein, weil es einen Mangel an Organisation gibt. Viele Leute glauben, dass gut organisiert zu sein einem Mangel an Kreativität und Spontanität gleichkommt. In Wahrheit jedoch bedeuten Selbstdisziplin und Organisation jedoch Zeit- und Raumgewinn, was es erst möglich macht, kreativ zu sein.

Eine Menge Leute haben wundervolle Ideen und Erfindungen im Kopf, die niemals das Licht des Tages sehen, einfach weil sie es nicht schaffen, ihre Angelegenheiten zu ordnen.

Carrot hilft beim innerlichen Organisieren, so dass man seine Kreativität ausleben kann, sich daran erfreuen und seine Ziele erreichen.

Christine Felce