Wer ist online?

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

Suche

Interaktiv

Neue Kommentare

  • dalbrodt schrieb weiter
    Flower Energy Mamboya Sonntag, 22. März 2015
  • Anonym schrieb weiter
    Von den Blüten, die du vorgeschlagen... Sonntag, 22. März 2015
  • arche 2000 schrieb weiter
    Wer bietet dieses an, bzw. vertreibt... Freitag, 20. März 2015
  • Jaschi schrieb weiter
    Ich habe vor vielen Jahren Bachblüten... Donnerstag, 19. März 2015
  • dalbrodt schrieb weiter
    Wenn das jemand weiss, dann die... Mittwoch, 28. Januar 2015

Unsere App

Das Blütenessenzen Infozentrum jetzt auch auf Ihrem Android Tablet!

Empfehlung

Das Handbuch:

Cover

Näheres hier

Bestellmöglichkeit hier

Blüten Europas

Dicentra - das Herz öffnen

Dicentra - das Herz öffnen.

Dicentra - Dicentra spectabilis

Wenn sich das Herz aufgrund schmerzhafter Erfahrungen verschlossen hat. Diese Essenz bringt die Fähigkeit und Energie zurück, die notwendig ist, Liebe geben und empfangen zu können. Man erinnert sich daran, wer man wirklich ist.

  • Hatten Sie schmerzvolle Beziehungen, die Ihr Herz für die Liebe verschlossen haben?
  • Glauben Sie manchmal, jemand anderen nötig zu haben, um vollständig zu sein?
  • Stellen Sie manchmal Ihre Fähigkeit zu lieben in Frage?

Die Dicentra Story

Als Floristin werde ich oft gefragt, welches den meine persönliche Lieblingsblume sei - ich glaube Dicentra oder Bleeding Heart (Tränendes Herz) käme definitiv in die Top 5. Die Art und Weise, wie sie in ihrem eigenen Raum entlang des Stengels hängen, nach geschlossen beginnend und sich dann öffnend und unter der rosa Bedeckung ein weisses Herz enthüllend. Die gesamte Pflanze ist eher spröde (auch die Wurzeln) und die Zweige brechen sehr leicht.

Ich machte die Essenz zu einer Zeit, in der mein Herz gebrochen war und ich meine Fähigkeit, überhaupt lieben zu können, bezweifelte. Diese wunderschöne, perfekte Blume lehrte mich, dass ich es sehr wohl kann und dass es ok war „durchzuhängen“, solange ich der Heilung noch bedurfte.

Saskia Marjoram