Wer ist online?

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online

Suche

Interaktiv

Neue Kommentare

  • dalbrodt schrieb weiter
    Flower Energy Mamboya Sonntag, 22. März 2015
  • Anonym schrieb weiter
    Von den Blüten, die du vorgeschlagen... Sonntag, 22. März 2015
  • arche 2000 schrieb weiter
    Wer bietet dieses an, bzw. vertreibt... Freitag, 20. März 2015
  • Jaschi schrieb weiter
    Ich habe vor vielen Jahren Bachblüten... Donnerstag, 19. März 2015
  • dalbrodt schrieb weiter
    Wenn das jemand weiss, dann die... Mittwoch, 28. Januar 2015

Unsere App

Das Blütenessenzen Infozentrum jetzt auch auf Ihrem Android Tablet!

Empfehlung

Das Handbuch:

Cover

Näheres hier

Bestellmöglichkeit hier

Blüten Europas

Weld - das große Ganze sehen.

Weld - das große Ganze sehen.

Weld - Reseda luteola

Diese Essenz lässt die Dinge aus einer gewissen Distanz betrachten, so dass man nicht übermäßig einbezogen wird. Das bringt  einen Überblick über die Situation, so dass man die Dinge so sehen kann, wie sie wirklich sind. Danach bekommt man den benötigten Energieschub, um mit dem umgehen zu können, was man auf diese Weise gesehen hat.

  • Finden Sie es schwierig, anderen zuzuhören?
  • Sind Sie verärgert?
  • Beschäftigen Sie sich übermässig mit Details?

Die Weld Story

In den Ferien in Cornwell entdeckte ich Weld zum ersten Mal. Er hatte sich durch einen 1m dicken festen Grund und darüber liegenden Asphalt gearbeitet und war inzwischen 2m hoch geworden mit vielen goldenen Seitentrieben in alle Richtungen.Später lernte ich, dass diese Pflanze Färber Wau heißt und eine schöne goldene Farbe produziert, mit der sich Wolle einfärben lässt.

Sobald ich mich einmal entschieden hatte, eine Essenz dieser Pflanze zu machen, ging alles schief - meine Familie begann zu streiten, eine Menge Ärger kam hoch und es entwickelte sich die Art von Streit, bei der es mehr und mehr um Einzelheiten geht und keiner mehr einen Ausweg sieht. Zurück aus den Ferien diskutierte ich die Sache mit Saskia, und wir begannen, das Wesen der Essenz weiter zu erforschen. Ich war mir nicht sicher, ob dies wirklich die ganze Botschaft von Weld war, auch wenn mein Familienzwist sicher ein deutlicher Hinweis war.

Einige Leute, die sich nun mit der Essenz befassten, hatten Träume, die ihnen neue Einsichten in sich selbst vermittelten. Eine davon ist ein ruhiger, sanfter Zeitgenosse, der wirklich selten ärgerlich wird. Sie wurde richtig sauer und verlor einige Dinge während der Testphase wie zum Beispiel ihre Autoschlüssel.
Das Bild der Weld Essenz blieb ein wenig undeutlich, wir taten sie etwas beiseite, behielten sie aber in unserem Pendel-Set.

Nach einem Jahr, in dem wir Weld nicht verwendet hatten, kamen einige Klienten, die die Essenz auswählten, auch wenn wir nichts dafür getan hatten, zu dieser Wahl zu ermutigen. Einem Paar unter dieser Klienten schulden wir großen Dank, beide hatten darauf bestanden, Weld Essenz zu nehmen, und anschließend von dramatischen Ergebnisse berichtet. Sie waren höchst erfreut über die Entwicklungen, die Weld möglich gemacht hatte.

Sowohl Saskia als auch ich selbst begannen nun, das größere Bild dieser wirkungsvollen Pflanze zu erkennen. Wir machten sie zu einem Bestandteil eines unserer Kombinationsmittel ‚Focus Energise Create‘ (Konzentration - Energie - Erschaffung).

In so vielen Situationen des Lebens ist es hilfreich, wenn man dazu fähig ist, innerlich ein wenig Abstand zu nehmen, um das große Ganze sehen zu können. Zum Beispiel für Künstler, die sich gelegentlich in Details verstricken und die Bedeutung und den Ausdruck des Stückes Kunst, das sie erschaffen wollen, aus den Augen verlieren. Wenn man häufig in Streietereien verwickelt wird, ist es ebenfalls günstig, einen Schritt zurück machen zu können. Das ermöglicht, wieder miteinander reden zu können statt streiten zu müssen. Eine großartige Idee wäre es, die Essenz in einer Gruppe zu testen, deren Mitglieder Aggressionsbewältigung lernen. Ich habe das gefühl, sie könnte diesen Leuten wirklich helfen.

Wenn Sie es schwierig finden, anderen zuzuhören, und sich immerzu einmischen und den Leuten Ihre Sichtweise aufdrücken wollen, wird Weld Ihnen helfen zu kommunizieren.

Nun, wenn ich nochmals die hohen Stengel mit den hunderten gelber Blüten jetzt wieder anschaue, dann verstehe ich die Botschaft ganz leicht. Ich musste wohl zunächst einmal ein paar Runden mit Weld drehen, bevor ich das große Ganze erkennen konnte.

Christine Felce