Willow - für Flexibilität

Willow - für Flexibilität

Willow - Salix caprea

Diese Essenz absorbiert den Schmerz des Lebens und lässt auf anmutige, flexible Weise nach vorne schauen.

  • Würden Sie mit bestimmten Dingen liebe anders umgehen als Sie das jetzt tun?
  • Glauben Sie, das Leben der anderen sei leichter als Ihres?
  • Fühlen Sie Bitterkeit über die Art, wie das Leben mit Ihnen umgeht?

Die Willow Story

Dies ist eine weitere Bach Essenz, zu deren Herstellung ich mich gerufen fühlte. Eine riesige Salweide in einer Ecke unseres Gartens. Als wir dorthin zogen, befand sie sich in einem erbarmungswürdigen Zustand. Pferde fraßen sie über den Stacheldrahtzaun hinweg an, und sie hatte beinahe aufgegeben. Aber Wieden sind widerstandfähig und regenerieren. Korbmacher wissen, wie flexibel sie sind, und nach einem Sommer, in dem wir regelmäßig das Spülwasser aus unserer zeitweiligen Behausung im Wohnwagen über sie gegossen hatten, lebte sie wieder auf. Zwanzig Jahre später thront sie über ihrer Ecke und saugt zweifellos alle Feuchtigkeit, die sie bekommen kann, aus dem Kanal. Dieser Baum lehrte mich, wie wichtig es ist, so flexibel und tolerant wie möglich zui sein. Es tut nicht gut, bitter zu sein, wenn die Lebenslektionen schwierig sind, man muss nur so anmutig wie möglich durch sie hindurch.

Saskia Marjoram

Back to Top