Guave

Guavenblüte - (Psidium guajava)
Haleakala National Park, nahe den Seven Sacred Pools April 2001

... für Menschen die unter feuchtem Klima leiden.

Von dieser Blütenessenz habe ich derzeit nur die Informationen, die ich während dem Herstellungsprozess bekommen habe. Es ist eine Essenz die von innen heraus wärmt und einem hilft, mit feuchtem Klima umzugehen. An dem Tag an dem ich sie hergestellt habe, sind wir immer wieder in Regenschauer gekommen, mit dem Erfolg, daß ich immer wieder bis auf die Unterwäsche durchnäßt war. Üblicherweise reagiere ich darauf sehr empfindlich, doch zu meiner großen Freude, habe ich nicht gefroren - mir wurde schon während dem Herstellungsprozess innerlich wohlig warm - und habe auch danach keinerlei Beschwerden bekommen.

Guavenblüte

Beim Nachtesten dieser Essenz hat sich diese Beobachtung wiederholt, so daß ich denke, diese Essenz ist durchaus bei allen Erkrankungen, die durch feuchtes Klima begünstigt werden, einzusetzen, so auch bei rheumatische Beschwerden.

© Beatrice Mark, München 2006

Back to Top