Wer ist online?

Aktuell sind 84 Gäste und keine Mitglieder online

Suche

Interaktiv

Neue Kommentare

  • dalbrodt schrieb weiter
    Flower Energy Mamboya Sonntag, 22. März 2015
  • Anonym schrieb weiter
    Von den Blüten, die du vorgeschlagen... Sonntag, 22. März 2015
  • arche 2000 schrieb weiter
    Wer bietet dieses an, bzw. vertreibt... Freitag, 20. März 2015
  • Jaschi schrieb weiter
    Ich habe vor vielen Jahren Bachblüten... Donnerstag, 19. März 2015
  • dalbrodt schrieb weiter
    Wenn das jemand weiss, dann die... Mittwoch, 28. Januar 2015

Unsere App

Das Blütenessenzen Infozentrum jetzt auch auf Ihrem Android Tablet!

Empfehlung

Das Handbuch:

Cover

Näheres hier

Bestellmöglichkeit hier

Blüten Nordamerikas

Familienkonflikte und Wild Strawberry

Familienkonflikte zur Stärkung der gemeinsamen Basis nutzen

Streit in Familien gibt es in allen Farben und Größen, doch egal, wie er sich darstellt, es wird keinen Gewinner geben, wenn einer der Beteiligten versucht, den anderen zu dominieren. Die Art und Weise, wie Auseinandersetzung und Streit geführt wird ... teile und herrsche ... »Ich habe Recht, und du liegst falsch«, scheint von Generation zu Generation weitergegeben zu werden.

Wie aber kann man dem innerfamiliären Krieg ein Ende machen?
Das kostet Zeit, Arbeit, Durchhaltevermögen und gewisse diplomatische Fähigkeiten. Und natürlich können Blütenessenzen eingesetzt werden.
Wild Strawberry Fruit and Flower Essence baut Brücken zwischen den Gegensätzen, sie lässt das Gemeinsame hervortreten und den Konflikt verblassen. Dies eröffnet neue Wege und neue Möglichkeiten zu familiärer Nähe, Harmonie und friedlicher Konfliktlösung.

Wild Strawberry

Wild Strawberry Fruit & Flower - Fragraria virginiana

»Männliche und weibliche Kräfte im Gleichgewicht«

Oft gehörte Äußerungen von Menschen, denen Strawberry helfen konnte:

  • Ich komme nicht mit Männern (Frauen) klar
  • Ich fühle mich unwohl, wenn ich meinem Geschlecht entsprechend behandelt werde
  • Teile von mir überwältigen mich, und ich wünsche mir mehr Kontrolle


Eine gute Begleitblüte ist Russet Chrysanthemum Bud.
Der Ausgleich der Energien des Weiblichen und des Männlichen ist sowohl in zwischenmenschlichen wie in der Beziehung mit sich selbst erreichbar. Respekt, Harmonie und Bewunderung der beiden Geschlechtsenergien sind die perfekten Werkzeuge, dem »Krieg der Geschlechter« ein Ende zu bereiten. Oder anderen scheinbaren Gegensätzen.

Diese Essenz ist eine von nur zwei Whole Energy Essences, die durch Extraktion der Fruchtenergie hergestellt wurde, und diese spezielle ist die Einzige, die Blüten- und Fruchtenergie zusammenfasst. Sowohl Blüten- wie auch Fruchtessenz besitzen jeweils eine männliche und eine weibliche Seite, wir betrachten die Frucht als den der Blüte folgenden Evolutionsschritt. Sie bildet das Ergebnis der Befruchtung: dem Zusammenkommen der beiden Geschlechter.
Bei Wild Strawberry geht es darum, die gemeinsame Basis gegenübergestellter Parteien zu befestigen, ähnlich wie es in der Mediation geschieht.  Das bedeutet natürlich nicht, dass jede Meinungsverschiedenheit verschwindet.
Im Gegenteil, sie werden eher deutlicher und bieten einem somit die Gelegenheit, sich durch alle Schwierigkeiten hin zu einem wahren Frieden vorzuarbeiten. Ganz gleich ob es sich um ein Paar, eine Gruppe, eine Nation oder Charakteristika in uns selbst handelt.

Wild Strawberry kreiert Einverständnis auch unter denen, die sich nicht gleichwertig gegenüberstehen. Wenn eine Seite stark überwiegt und die Gegenseite unterzugehen droht, wirkt diese Blüte auf einen Ausgleich der Kräfte. Dies geschieht durch mäßigende Wirkung auf den dominierenden Anteil, nicht durch Stärkung des Unterlegenen.

Wenn es um Beziehungen geht, sollte man immer an Blütenessenzen denken. Es muss nur jemand damit beginnen, sie einzusetzen. Verändert sich ein Teil des Ganzen, verändert sich das Ganze.
 
©1998 by Deborah Bier, M.Ed., Whole Energy Essences