Wer ist online?

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

Suche

Interaktiv

Neue Kommentare

  • dalbrodt schrieb weiter
    Flower Energy Mamboya Sonntag, 22. März 2015
  • Anonym schrieb weiter
    Von den Blüten, die du vorgeschlagen... Sonntag, 22. März 2015
  • arche 2000 schrieb weiter
    Wer bietet dieses an, bzw. vertreibt... Freitag, 20. März 2015
  • Jaschi schrieb weiter
    Ich habe vor vielen Jahren Bachblüten... Donnerstag, 19. März 2015
  • dalbrodt schrieb weiter
    Wenn das jemand weiss, dann die... Mittwoch, 28. Januar 2015

Unsere App

Das Blütenessenzen Infozentrum jetzt auch auf Ihrem Android Tablet!

Empfehlung

Das Handbuch:

Cover

Näheres hier

Bestellmöglichkeit hier

Fachbereiche

Psychosomatik des Doldigen Milchstern

Star of Bethlehem - Ornithogallum umbellatum - Doldiger Milchstern

Doldiger Milchstern

Auch wenn solche Zusammenhänge wissenschaftlich (noch) nicht erwiesen sind, deuten viele Anzeichen darauf hin, dass es eine Art des Zellgedächtnisses gibt, durch das der Körper unter anderem Erinnerungen an Verletzungen speichert. Dazu gehört das Phänomen, dass vielen Behandelten bei einer Narbenentstörung plötzlich Erinnerungsfetzen durch den Kopf schießen oder zuweilen gar ganze „innere Filme“, in denen das Ereignis, das zur Verletzung geführt hatte, noch einmal vor ihrem inneren Auge abläuft.

Wurde jemand gedemütigt und gleichzeitig geschlagen, kann das dazu führen, dass eine Berührung der verletzten Körperpartie ein Gefühl von Scham im Betroffenen auslöst. An Gefühlsereignisse neu auslösen können, auch wenn die aktuelle Situation vollkommen harmlos ist. Hat man sich aufgrund eines schmerzhaften Erlebnisses einmal angewöhnt, sich vor tätowierten Menschen zu fürchten, werden weitere Begegnungen mit - noch so freundlichen - tätowierten Menschen immer mit einem unangenehmen Bauchgefühl und vagen Befürchtungen einhergehen, für die man keine rationale Erklärung findet.

 

Doldiger Milchstern

In Bezug auf eine körperliche Symptomatik bietet sich diese Essenz nicht nur bei allen Verletzungen an, sondern auch bei Zahnbehandlungen und -extraktionen, Herzanfällen und -infarkten und Koliken an. Doldiger Milchstern lindert den Schock und Schmerz des Vorganges, aktiviert die Selbstheilungskräfte und hilft einem, schnell wieder auf die Beine zu kommen.scheinend sind Körperzellen und/oder ganze Körperpartien dazu in der Lage, komplexe Abläufe zu speichern und wider zu geben, sobald eine Aktivierung geschieht.

Im Neurolinguistischen Programmieren, einer Sammlung von Mentaltechniken, die auch in die Psychotherapie Eingang gefunden haben, nennt man dies einen Anker. Ein Anker kann eine Berührung sein, der Anblick eines bestimmten Merkmals oder auch eine Redewendung, die ein Peiniger einst ebenfalls verwendete. Allen Formen ist gemein, dass sie vergangene Gefühlsereignisse neu auslösen können, auch wenn die aktuelle Situation vollkommen harmlos ist. Hat sich jemand einmal angewöhnt, sich vor bärtigen Männern zu fürchten, muss man wohl davon ausgehen, dass ein Bewerbungsgespräch bei einem bärtigen Personalchef wenig Erfolg verspricht - einfach weil man innerlich verkrampft und sich ängstlich statt von seiner besten Seite zeigt.

Doldiger Milchstern