Wer ist online?

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Suche

Interaktiv

Neue Kommentare

  • dalbrodt schrieb weiter
    Flower Energy Mamboya Sonntag, 22. März 2015
  • Anonym schrieb weiter
    Von den Blüten, die du vorgeschlagen... Sonntag, 22. März 2015
  • arche 2000 schrieb weiter
    Wer bietet dieses an, bzw. vertreibt... Freitag, 20. März 2015
  • Jaschi schrieb weiter
    Ich habe vor vielen Jahren Bachblüten... Donnerstag, 19. März 2015
  • dalbrodt schrieb weiter
    Wenn das jemand weiss, dann die... Mittwoch, 28. Januar 2015

Unsere App

Das Blütenessenzen Infozentrum jetzt auch auf Ihrem Android Tablet!

Empfehlung

Das Handbuch:

Cover

Näheres hier

Bestellmöglichkeit hier

Unsere Autoren

Drs. Rupa und Atul Shah

Dr. Atul K. Shah ist Arzt und Radiologe, ausgebildet an der Bombay University. Seit über einem Vierteljahrhundert arbeitet Atul Shah im Bereich der Medizin. Er besitzt grosse Erfahrung in Diagnostik und Behandlung sowie der alternativen Medizin. In den USA absolvierte er eine Zusatzausbildung in Magnetresonanztherapie und arbeitete in verschiedenen Krankenhäusern. Er war der jüngste Assistenz Professor der Radiologie an der Bombay University. Seit etwa 20 Jahren stellt er Himalaya Essenzen her, erforscht sie und verwendet sie in eigener Praxis.


Sein naturwissenschaftlicher Hintergrund gibt ihm den Vorteil, die grösstmögliche diagnostische Bandbreite abzudecken und Krankheiten zu behandeln, die eigentlich als unbehandelbar angesehen werden. Gemeinsam mit seiner Frau Atul hat er weltweit an Konferenzen der alternativen Medizin teil genommen und Kurse wie Vorträge gehalten. Er wird regelmässig von Presse und Fernsehen interviewt.

Drs. Rupa und Atul Shah

Dr. Rupa A. Shah

Dr. Rupa A. Shah ist Ärztin in Bombay. Sie arbeitet seit langem als Homöopathin und kam über diese Behandlungsweise zu den Blütenessenzen. Ermutigt durch viele Heilerfolge mit Essenzen entschloss sie sich, gemeinsam mit ihrem Mann Atul die Blütenessenzen des Himalaya zu erforschen, hinter denen eine lange Tradition indischer Heilkunde steckt. Sie ist ausserdem Aromatherapeutin und kombiniert beide Anwendungen.

Rupa Shah verwendet verschiedene Arten von Meditation und Imagination. Viele beinahe wundersame Heilungen fügten sich zu einem reichen Erfahrungsschatz, der sie zu einer beliebten Lehrerin der Blütenessenzentherapie auf der ganzen Welt gemacht hat.

Die ursprüngliche Ausbildung als Ärztin ermöglicht ihr gute Kontakte zu ärztlichen Kollegen, die sie in Kursen und Vorträgen mit der Essenzentherapie bekannt macht. Der wissenschaftliche Hintergrund hilft ihr, die neue Behandlungsweise auf eine auch für skeptische Mediziner akzeptable Weise vorstellen zu können.